Versteckte Subventionen

Auf http:///www.heise.de findet sich heute dieser Bericht.

Darin wird vermeldet, dass die Internetzugangskosten immer mehr sinken.

 

Wir meinen, das stimmt so nicht.

Tatsächlich subventionieren die "Weissen Flecken" mit ihren geringen Bandbreiten, bei gleichen Anschlusskosten, die sinkenden Anschlusskosten in besser ausgebauten Infrastrukturen!

Würden die Kosten wirklich nach Bandbreite bemessen, sähe die Situation anderst aus.

 

Wir zahlen z.B. für eine (echte) Telefon und Internet flat bei maximal 784kb/s Übertragungsgeschwindigkeit etwa 35 Euro......

Mit diesem Überschuss, werden dort Preissenkungen finanziert, wo es möglich ist.

 

Nebenbei: Anbieter mit Telefonflat per VoIP (unechte Telefonflat) können bei uns gar nicht anbieten.

 

Gäbe es eine Preisstabilität, könnte man mit den Mehreinahmen , schneller und mehr "Weisse Flecken" erschließen, als es bisher überhaupt möglich ist!

 

 

 

Write a comment

Comments: 0