Die Ereignisse überschlagen sich !

Der Stromanschluss der Biogasanlage Streit erfolgt im Wiesental.

Die Grabungsarbeiten haben früher angefangen als wir gedacht haben.

Da wir uns darauf geeinigt haben, eben diese Chance nicht ungenützt verstreichen zu lassen, legen wir von der Biogasanlage bis zu Strasse, etwa  100 Meter von der Interoute Leitung entfernt, 3 Leerrohre mit in den Graben.

Somit haben wir schon ein grosses Stück erreicht. Dann fehlen uns noch 300 Meter bis zum Ortstelefonverteiler !

Warum 3 Leerohre ?

Würden wir nur ein Leerrohr legen, wären wir nicht Zuschuss berechtigt !

 

Zusätzlich legen wir in Eigenleistung noch 200 Meter Rohr bis zum Strommast, um der Glasfaserleitung der Telekom entgegen zu kommen.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 900 Euro.

 

Wir hätten gerne die Bürger vorher informiert. Da sich aber die Ereignisse überschlagen, mussten wir schnell handeln.

Morgen, Samstag den 14.5. 8:00 Uhr, werden wir also gemeinsam mit Herrn Streit die Rohre verlegen.

Es dürfen sich gerne noch Leute melden die helfen wollen.

Treffpunkt 8 Uhr bei der Biogasanlage Streit.

 

 

Freundlicherweise hat die Gemeinde, allen voran Herr Pingitzer uns heute noch kurzfristig das Rohr besorgt ! Vielen Dank hierfür !

 

 

 

Write a comment

Comments: 0